IVYX Scientific 5L Laborinkubator 0°C bis +55°C (32 bis 131°F)

IVYX Scientific 5L Laborinkubator 0°C bis +55°C (32 bis 131°F)

Normaler Preis $150.00 Angebot

Dieser Inkubator funktioniert mittels eines thermoelektrischen (Peltier) Systems als Kühlschrank oder Wärmeinkubator. Zwei herausnehmbare Regale schaffen 3 Plattformen. Die gewünschte Temperatur wird auf der digitalen LED-Anzeige eingestellt, und der Inkubator beginnt sofort mit dem Heizen oder Kühlen, während er die Temperatur im Inneren genau überwacht und auf dem LED-Panel anzeigt. HINWEIS: Es gibt einen Temperaturgradienten im Inneren des Geräts, aber die Temperatur ist in jedem Regal stabil.

HEIZUNG

Der Inkubator kann Proben auf bis zu 55 °C erhitzen, während er nur 46 W bei 110 V verbraucht. Innerhalb der Kammer herrscht ein Temperaturgefälle: Die Temperatur auf der obersten Ablage ist höher als auf der unteren Ablage. Innerhalb jeder Ebene schwankt die Temperatur nur um 0,5°C.

KÜHLUNG

Der Inkubator kann mit nur 54 W bei 110 V auf ca. 23 °C unter Umgebungstemperatur herunterkühlen. Während es technisch möglich ist, auf -18 °C eingestellt zu werden, sinkt es bei normaler Raumtemperatur auf -3 °C. Auch hier ist ein Temperaturgradient zwischen der Ober- und Unterseite vorhanden, aber innerhalb jeder Ebene schwankt die Temperatur nur um 0,5 °C

KLEINER FUSSABDRUCK

Mit einer kleinen Grundfläche von 8 Zoll x 11 Zoll x 12 Zoll nimmt dieser Inkubator keinen wertvollen Platz ein und verfügt über ein Kammervolumen von 5 l (6 x 6 x 10 Zoll).

TRAGBAR

Mit nur 9 lbs ist der Inkubator leicht zu bewegen. Ein 12-V-DC-Kfz-Netzkabel ermöglicht es dem Gerät, Ihre Proben unterwegs zu erwärmen oder zu kühlen.

SPEZIFIKATIONEN: 

  • Leistung: 46 W (Heizen) - 54 W (Kühlen) 
  • Spannung: 110 V Wechselspannung/ 12 V Gleichspannung 
  • Außenmaße: 8 x 11 x 12 Zoll / 20 x 28 x 31 cm 
  • Innenmaße: 6 x 6 x 10 Zoll / 15 x 15 x 25 cm
  • Gewicht: 9 Pfund / 4 kg 
  • Volumen: 5 Liter 
  • Temperaturbereich: 0°C bis +55°C 
  • Temperaturschwankungen: +/-0,5°C (bei Aufbewahrung auf dem gleichen Regal)
Deutsch
Language
Deutsch
  • Deutsch
  • English
  • Español
  • français
  • Italiano
Currency

FREE Expedited Shipping on all orders in the US
IVYX Scientific 5L Laboratory Incubator 0°C to +55°C (32 to 131°F)

IVYX Scientific 5L Laboratory Incubator 0°C to +55°C (32 to 131°F)

Regular price $199.00 Sale

This incubator functions as a refrigerator or warm incubator by means of a thermoelectric (Peltier) system. Two removable shelves creates 3 platforms. The desired temperature is set on the digital LED display, and the incubator immediately starts heating or cooling, while accurately monitoring the temperature inside and displaying it on the LED panel. NOTE: There is a temperature gradient inside the unit, but the temperature is stable within each shelf.

HEATING

The incubator can heat samples up to 55°C while using only 46W at 110V. A temperature gradient is present inside the chamber: the temperature at the top shelf is higher than on the bottom shelf. Within each shelf, the temperature only fluctuates by 0.5°C.

COOLING

The incubator is able to cool down ~23°C below ambient temperature, using only 54W at 110V. While technically able to be set to -18°C, at normal room temperature it will go down to -3°C. Again, a temperature gradient is present between the top and the bottom, but within each shelf, the temperature fluctuates by only 0.5°C

SMALL FOOTPRINT

With a small footprint of 8 in x 11 in x 12 in, this incubator will not take valuable space while having a 5L (6x6x10 in) chamber volume.

PORTABLE

At only 9 lbs the incubator is easy to move around. A 12V DC car power cord allows the unit to heat or cool your samples on the go.

SPECIFICATIONS: 

  • Power: 46W (heating) - 54W (cooling) 
  • Voltage: 110V AC/ 12V DC 
  • Outside dimensions: 8x11x12 inches / 20x28x31 cm 
  • Inside dimensions: 6x6x10 inches / 15x15x25 cm
  • Weight: 9 lbs / 4 kgs 
  • Volume: 5 Liters 
  • Temperature range: 0°C to +55°C 
  • Temperature fluctuations: +/-0.5°C (if kept on the same shelf)