IVYX Scientific 25L Laborinkubator 2 bis 60°C (36 bis 140°F)

IVYX Scientific 25L Laborinkubator 2 bis 60°C (36 bis 140°F)

Normaler Preis $375.00 Angebot

Dieser Inkubator fungiert mittels eines thermoelektrischen (Peltier) Systems sowohl als Kühler als auch als Wärmer. Er arbeitet ohne Kompressor und ist somit zu 100 % FCKW-/HDFC-frei. Trotz seiner geringen Größe beträgt sein Innenvolumen 25 l und kann Flaschen und Flaschen bis zu 2 l aufnehmen. Zwei herausnehmbare Einlegeböden bilden 3 Plattformen. Die gewünschte Temperatur wird auf der digitalen LED-Anzeige eingestellt, und der Inkubator beginnt sofort mit dem Heizen oder Kühlen, während er die Temperatur im Inneren genau überwacht und auf dem LED-Panel anzeigt.

HEIZUNG

Der Inkubator kann Proben auf bis zu 60 °C erhitzen°C bei Verwendung von nur 55 W bei 110 V. In der Kammer herrscht ein Temperaturgefälle: Die Temperatur auf der obersten Ablage ist die eingestellte Temperatur; das mittlere Regal ist 2°C darunter; unten ist 3°C darunter (siehe Grafik). Innerhalb jeder Ebene schwankt die Temperatur nur um 0,5°C.

KÜHLUNG

Der Inkubator ist in der Lage, auf 2 abzukühlen°C, mit nur 60 W bei 110 V. Je nach Raumtemperatur und Luftfeuchtigkeit kann es sein, dass es nicht ganz auf 2 herunterkühlt°C. Auch hier ist ein Temperaturgradient vorhanden: Die oberste Ablage erreicht die voreingestellte Temperatur (die niedrigste ist 2°C); Das mittlere Regal ist 1°C darunter; Das unterste Regal ist 1°C darunter. Innerhalb jeder Ebene schwankt die Temperatur nur um 0,5°C.

KLEINER FUSSABDRUCK

Mit einer kleinen Grundfläche von 15 Zoll x 13 Zoll x 18,5 Zoll nimmt dieser Inkubator keinen wertvollen Platz ein und verfügt über ein geräumiges Kammervolumen von 25 l (9 x 14,5 x 10,5 Zoll).

TRAGBAR

Mit nur 16 lbs und einem eingebauten Griff lässt sich der Inkubator leicht bewegen. Ein 12-V-DC-Kfz-Netzkabel ermöglicht es dem Gerät, Ihre Proben unterwegs zu erwärmen oder zu kühlen.

Deutsch
Language
Deutsch
  • English
  • Deutsch
  • Español
  • français
  • Italiano
Currency

IVYX Scientific 25L Lab Incubator 2 to 60°C (36 to 140°F)

IVYX Scientific 25L Lab Incubator 2 to 60°C (36 to 140°F)

Regular price $300.00 Sale

This incubator functions both as a cooler and a warmer by means of a thermoelectric (Peltier) system. It works without a compressor and is therefore 100% CFC/HDFC free. Despite its small size, its interior volume is 25L and can accept bottles and flasks up to 2L. Two removable shelves create 3 platforms. The desired temperature is set on the digital LED display, and the incubator immediately starts heating or cooling, while accurately monitoring the temperature inside and displaying it on the LED panel.

HEATING

The incubator can heat samples up to 60°C while using only 55W at 110V. A temperature gradient is present inside the chamber: the temperature at the top shelf is the set temperature; the middle shelf is 2°C below that; the bottom is 3°C below that (see graph). Within each shelf, the temperature only fluctuates by 0.5°C.

COOLING

The incubator is able to cool down to 2°C, using only 60W at 110V. Depending on the room temperature and humidity, it may not cool down all the way to 2°C. Again, a temperature gradient is present: the top shelf reaches the preset temperature (lowest is 2°C); the middle shelf is 1°C below that; the bottom shelf is 1°C below that. Within each shelf, the temperature fluctuates by only 0.5°C.

SMALL FOOTPRINT

With a small footprint of 15 in x 13 in x 18.5 in, this incubator will not take valuable space while having a roomy 25L (9x14.5x10.5 in) chamber volume.

PORTABLE

At only 16 lbs and with a built-in handle, the incubator is easy to move around. A 12V DC car power cord allows the unit to heat or cool your samples on the go.